Dienstag, 7. April 2009

Tag 7 (6.04.2009) - Die Mushroom-Cappuccino-Suppe


Da ich gehalten bin, keine Informationen über meine Arbeit bei der Botschaft auszuplaudern, muss ich mich auf das Wesentliche beschränken: Ich habe mal wieder ein neues Restaurant und einen neue Mall kennengelernt.
Direkt neben der Botschaft und der Deutschen Bank gibt es ein nettes Restaurant, in welches ich zum Mittagessen quasi als Dienstessen eingeladen war. Dass es sich um ein ziemlich gutes Restaurant handeln muss, sieht man allein an dem Umstand, dass am Nachbartisch der oberste Daimler-Boss von Indonesien saß. Da ich bei dem Wort Mushroom schon zittrige Hände und den Drang nach Essen verspüre, konnte ich natürlich nicht an der Mushroom Cappuccino Soup vorbei. Zu meiner Überraschung hatte ich ca. 10 Minuten später tatsächlich eine Cappuccinotasse vor mir stehen, es handelte sich nämlich um eine Pilz-Creme-Suppe mit einer aufgeschäumten Cappuccino-Krone. Was da genau drin war, kann ich auch nicht sagen, es hat aber fantastisch geschmeckt. Das Chicken Kung Po war ebenfalls sehr gut, beim nächsten Besuch werde ich mal das Indonesia-Special bestellen.

Neben der von mir gerühmten Supermall am Plaza Indonesia befindet sich die Variante für das kleine Budget. Herz dieser Mall ist der Hypermart, eine Art indonesischer Wallmart. Wo bei uns im Regal die Wahl zwischen Autan und vielleicht einem Konkurrenzprodukt besteht, findet man hier ein 2 Meter hohes und 5 Meter breites Regal mit dutzenden Mückensprays; angeblich wirken die meisten sogar; bei Autan habe ich immer das Gefühl, es gibt eine geheime, die Weltherrschaft anstrebende, Mückenverschwörung, die der Menschheit Autan als Gegenmittel aufschwatzt, und in Wirklichkeit ist es Nahrungsmitteln für sämtliche Stechfiecher dieser Welt!
So, das war es auch schon für den 6.04.2009, to be continued...

1 Kommentar: